Elements Dance

Snapseed.jpg
 

Das Tanzritual

Elements Dance ist ein Ritual für dich selber, deine Natur und ein Spiel mit unterschiedlichen Aspekten deiner Selbst.

Wir verbinden dabei Aspekte der „Expressive Arts Therapy“ von Anna und Daria Halprin mit Elementen aus Yoga, Soundhealing, kreativem Schreiben & Malen, Tanz und Atem. Der Dance integriert einen geleiteten Input und einen freien ‚Conscious Dance‘.

Jeder Elements Dance widmet sich einem einzelnen Element und wurde von uns mit viel Hingabe gestaltet. Uns ist es wichtig einen Raum zu kreieren, welcher frei von Soll-Werten und Urteilen ist, so dass jeder sein Inneres explorieren und authentisch zum Ausdruck bringen kann.

 
Snapseed.jpg
 

Elemente in uns

Du selber bist die Natur, die dir am nächsten liegt!

Manchmal sehnen wir uns nach Natur, nach nährenden Momenten und der Weisheit die sie in sich birgt und vergessen, dass wir sie selber sind.

So sind auch die vier Elemente in uns.

Schenken wir dem unsere Aufmerksamkeit und verstehen unsere Zustände durch die Elemente, so eröffnet sich ein Zugang welcher uns auf kreative Weise helfen kann, uns selber neu zu begegnen.

Im Elements Dance erkunden wir die vier Elemente auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene und tauchen somit in die 3 Ebenen des Seins ein. Je lebendiger das Zusammenspiel der drei Ebenen, desto integrierter erlebt sich der Mensch.

So schaffen wir nicht nur tiefere Verbindung zu unserem eigenen momentanen Zustand, wir erkunden auch Möglichkeiten ihn zu verändern und spielerisch neue Wege einzuschlagen.

Im Tanz mit den Elementen öffnen wir unsere Sinne, hören unseren Körper, entdecken Potentiale und fühlen unsere Einbettung in die Natur.

Mehr Details zu den einzelnen Elementen/Tänzen findest du

 

Lets dance it *

Snapseed.jpg
Conscious Dance is a way to express your emotions, when words dont do them justice

● ●●● ●

The_Four_Elements-640x146schwarz 320.gif